Kommende Veranstaltungen:

STING - Open Air Rankweil 2017, 13.09.2017

Sting WEBDas Alte Kino Rankweil freut sich ganz besonders, STING zum Open-Air-Rankweil ankündigen zu dürfen!

Auf der 57th & 9th Tour wird Sting mit einer 3-köpfigen Begleitband unterwegs sein: Mit dabei sind sein langjähriger Gitarrist Dominic Miller sowie Josh Freese an den Drums und Rufus Miller an der Gitarre.

Stings zwölftes Studio-Soloalbum „57th & 9th“ ist sein erstes Rock/Pop-Projekt in über zehn Jahren. Die zehn Songs repräsentieren das große Spektrum von Stings musikalischen und kompositorischen Stilen, das von der Gitarren-getriebenen, rauen ersten Single „I Can’t Stop Thinking About You“ über das grimmige, von der Road Warrior-Bilderwelt angehauchte „Petrol Head“ bis hin zum hymnenmäßigen „50.000“.

Der Komponist, Sänger-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde in Newcastle in England geboren. 1977 zog er nach London und gründete dort The Police mit Summers. Die Band veröffentlichte fünf Studio-Alben, wurde mit sechs Grammy und zwei Brit Awards ausgezeichnet und außerdem 2003 in The Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen. Als einer der markantesten Solokünstler hat Sting zusätzlich noch zehn Grammy Awards, zwei Brits, einen Golden Globe, einen Emmy, drei Oscar Nominierungen, eine Tony Nominierung einen Billboard Magazine’s Century Award erhalten und wurde als Musi-Cares Person of the Year 2004 geehrt. Er ist weiters in der Songwriters Hall Of Fame vertreten, wurde mit den Kennedy Center Honors ausgezeichnet und erst kürzlich wurde ihm The American Music Award of Merit zuteil. Während seiner bisherigen Karriere konnte er bereits an die 100 Millionen Alben absetzen. Stings Engagement für Menschenrechtsorganisationen wie den Rainforest Fund, Amnesty International und Live Aid spiegelt die universelle Reichweite seiner Kunst wider.

Support: Joe Sumner

Unterstützt wird Sting von seinem Sohn Joe Sumner. Dieser spielt einen weitläufifi gen farbenfrohen Sound. Seine Songs entstehen zunächst durch nur seine Stimme und die Akustik-Gitarre, so schreibt er von Herzen kommende, verspielte und sehr ursprüngliche Songs, die nie ganz fertig sind.

TICKETS sind ab 01.06.2017 bei den VVK-Stellen erhältlich.